Name: Sybille Beatrice Henning
Jahrgang: 1978
Wohnort: Frechen-Königsdorf

Meine Werke spiegeln Erlebnisse wieder und leben von Erfahrung und Handlung. Was in meinem Umfeld passiert, nehme ich skizzenhaft auf, um das Erlebte in Farbe und Form wieder zu geben.

Auf diese Weise umfassen die Werke Gefühle, Empfindungen und Gedanken. Jedes Bild trägt als Unikat seine eigene Persönlichkeit und Seele in sich.

In meiner abstrakten Kunst fügen sich die konträren Elemente und Materialien ganzheitlich harmonisch zusammen.

Der Entstehungsprozess dauert über Tage bis Wochen, indem verschiedene Schichten unterschiedlichster Materialien wie Acryl, Pigmente, Strukturpasten, Patina und Papier aufgetragen werden und so oft eine Tiefenwirkung erzielt wird.

In der Serie „ZEIT.BLICK“ spielen Fotografien von Menschen eine ganz wesentliche Rolle, die durch den künstlerischen Prozess und den Einsatz verschiedener Materialen ihren eigenständigen Charakter erhalten. Die Kontraste zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind hierbei gewollt.

Mehr hierzu unter "Work | ZEITBLICK – PROJEKT SÜDOSTASIEN".